Wer sind wir

"Wir haben bewiesen, dass wir gemeinsam Dinge erreichen können, die vorher kaum mglich fast unmöglich schienen. Wir wissen, was es heisst, arm zu sein, aber wir haben uns nicht von der Armut besiegen lassen."

Marjina Begum, Baghmara-Gemeinschaft, Bangladesch

Die Wirkung eines Pakets

CARE (Cooperative for Assistance and Relief Everywhere – Zusammenschluss für Unterstützung und Hilfe überall auf der Welt) ist eine der führenden internationalen Hilfsorganisationen, die weltweit Nothilfe leistet und sich an langfristigen, internationalen Entwicklungsprojekten beteiligt. CARE wurde 1945 gegründet und ist eine konfessionslose, unparteiische Nichtregierungsorganisation (NGO). Sie kämpft als eine der grössten und ältesten humanitären Hilfsorganisationen gegen Armut auf der ganzen Welt.

In Notsituationen leisten wir lebensrettende Unterstützung und helfen den Menschen anschliessend, ihr Leben wieder aufzubauen.

Zudem arbeiten wir mit in Armut lebenden Menschen und Gemeinschaften im Rahmen von langfristigen Programmen zusammen, um nachhaltige Veränderungen zu erzielen.

Unsere Programme und unsere gesellschaftspolitische Arbeit kämfpen gegen die eigentlichen Ursachen der  Armut, damit die Menschen für sich selbst aufkommen können. Bei unserer ganzen Arbeit legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Unterstützung von bedürftigen Frauen und Mädchen, da sie, mit den richtigen Mitteln ausgestattet, ganze Familien und Gemeinschaften aus der Armut befreien können.